Sonntag, 2. Mai 2010

Krabat


Ich liebe dieses Buch, weil es einen Teil von allem hat: Liebe, Spannung und Zauberei.
Es geht um einen Jungen namens Krabat. Seine Eltern sind bei einem Brand gestorben. Deshalb nahmen die Pfarrersleute ihn auf. Ein, zwei Wochen hielt Krabat es dort aus, dann ging er zu den Betteljungen. Als er mit seinen zwei Freunden in einer Scheune schlief, hatte er einen merkwürdigen Traum: Es sitzen elf Raben auf einer Stange. Plötzlich ruft eine Stimme: Krabat komm zur Mühle am Koselbruch. Dieser Traum wiederholte sich in den folgenden Nächten immer wieder. Schließlich machte Krabat sich auf den Weg zur Mühle am Koselbruch. Dort erlebte er ein Abenteuer voller Bösheit, Spannung, aber auch voller Liebe.

Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren.

Autor: Otfried Preußler
Titel: Krabat
Verlag: Thienemann


Viel Spaß beim Lesen wünscht euch die

Flotte Motte

2 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee!
    Ich werde euren Blog heute gleich meiner Tochter zeigen. Die ist auch so eine Leseratte.
    Krabat hat sie auch gelesen. Vielleicht schreibt sie ja, wie es ihr gefallen hat.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo flotte Motte,

    Du stellst ein ganz tolles Buch vor. Obwohl ich schon älter bin, habe ich Krabat sehr gerne gelesen. Auch wir Älteren können daraus viel lernen. Hast Du noch mehr von Herrn Preußler gelesen? Was liest Du denn so im Moment?

    Einen leserlichen Gruß
    Don Maddin

    AntwortenLöschen